Der Journalist Friedemann Brenneis hatte dazu aufgerufen, Geschichten über das Geld der Zukunft zu schreiben. Aus gut 290 Einsendungen wählten er und eine hochkarätig besetzte Jury 30 Geschichten aus. Die Frau in Zimmer 9 ist eine davon.

Die Auswahl der Erzählungen erfolgte anonym, das heißt der Bekanntheitsgrad der Teilnehmenden spielte keine Rolle.
Offiziell erscheint das Buch am 23. November, doch mein Belegexemplar habe ich bereits erhalten. Es ist wunderschön geworden! Nicht nur das tolle Umschlagpapier und der wunderschöne Buchsatz konnten mich begeistern, nein, auch die Illustrationen, die eigens von 10 verschiedenen Künstler*innen angefertigt wurden, haben mich verzaubert. Die Illustration zu meiner Geschichte stammt von Liv Matthiesen. Sie hat sie bildlich um eine eigene Interpretation „ergänzt“, an die ich selbst beim Schreiben nicht mal dachte, die mir aber sehr gut gefällt. Es ist lange her, dass eine meiner Erzählungen illustriert wurde und könnte nicht zufriedener mit dem Ergebnis sein.

Illustration zu Die Frau in Zimmer 9 von Liv Matthiesen


Kaufen? Kaufen! (Kostenlos gibt’s auch!)

Wie immer gilt, dass ich mich darüber freue, wenn ihr ein Buch mit einer meiner Erzählungen kaufen wollt. Das geht z. B. über den fairen Online-Shop der Autorenwelt.
Wenn es unbedingt Amazon sein soll, dann nehmt doch vielleicht folgenden Link:https://amzn.to/3nqNCec
In beiden Fällen erhalte ich eine kleine Provision.

Kein Platz für gedruckte Bücher, oder gerade etwas „klamm“? Kein Problem. Das Buch wird auch als kostenlose eBook-Ausgabe erscheinen. Dann allerdings in einfacher Aufmachung und ohne die Illustrationen. Näheres dazu auf der Website des Herausgebers.